Raisha

Das wunderbare Leben mit Hund

Archiv: März 2010

Turnier Bischofsheim

Ach, war das ein wunderschöner Tag heute! Es fing zwar ein wenig stressig an – durch die Zeitumstellung war ich durch den Wind und wir haben uns auf dem Hinweg verfahren. Aber der Tag hat sich gleich drastisch gebessert, als Raisha nach dem Einmessen endlich als Deutscher Schäferhund registriert wurde. Dann ging es direkt so gut weiter und Silke hat mit ihrem Benny einen wunderschönen Lauf in der A1 gezeigt, wofür sie am Ende auch mit dem zweiten Platz belohnt wurden.

Danach kam die riesen-Freude des Tages: Svenja hat mit ihrem Dylan in der A2 ebenfalls einen fehlerfreien Lauf hingelegt und wurde damit Siegerin der A2 Standard und ist gleichzeitig in die A3 aufgestiegen!!

Auch Adri und Speedy haben den ersten Platz in A3 Mini gemacht und Tina mit Aik haben in A3 Standard den 5. Platz gemacht.

Obwohl ich mit Raisha gar nichts gemacht hab, ist sie total müde von den vielen Eindrücken. Ich zugegebenermaßen aber genauso. Freu mich schon auf das nächste Turnier, egal ob als Zuschauer oder Starter!

Banner eingefügt

Sooo, jetzt hab ich noch ein eigenes Banner eingefügt, ich kann das Gras schon nicht mehr sehen ;-) Nee, das war ja eh so geplant, es mangelte nur an geeignetem Fotomaterial. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Eddi und Christina, die die tollen Bilder von Raisha gemacht und mir zur Verfügung gestellt haben!

Grillsaison eröffnet

Wir haben das super Wetter gestern nach dem Training ausgenutzt und offiziell die Grillsaison eröffnet! Es war eine richtig gemütliche Runde und das Essen war auch super. Mal schauen, wann das mal wiederholt wird, ich jedenfalls freu mich jetzt schon drauf!

Clicker

Oh je, ich hätte es nicht für möglich gehalten! Aber aus trainingstechnischen Gründen haben Raisha und ich mit Clickertraining angefangen. Sie ist noch etwas verwirrt, wenn ich darauf warte, dass sie mir Verhalten anbietet. Meistens greift sie dann auf Sitz oder Platz zurück, aber mit ein bisschen Geduld meinerseits schaffen wir das schon! Unser erstes Ziel ist es, ihr ein Pfotentarget beizubringen. Bisher hat sie “nur” verstanden, dass der Clicker toll ist :-) Mal sehen wie sich das weiterentwickelt…

Bachelorarbeit

Soo, jetzt geht’s in die heiße Phase meiner Ausbildung. Am 15.03. hat die 3-monatige Bearbeitungszeit meiner Bachelorarbeit begonnen. Sobald diese fertiggestellt ist, bleibt noch eine letzte Theoriephase zu überstehen, dann habe ich es geschafft und habe meinen Bachelor of Science in der Tasche. Also los, Endspurt!

17.04.2010

Unser erstes richtiges Turnier ist am 17. April in der SV OG Rhein-Ahr-Sinzig. Da sind wir auch schon ganz gespannt!

11.04.2010

Unser erstes Turnier naht! Es ist zwar kein offizielles Turnier, aber wir sind trotzdem schon total gespannt! Und zwar gehts rund am 11. April ab 9.00 Uhr bei der SV OG Ueberau-Reinheim.

Hallo Welt!

Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin Rhiannon Smith und will mich und meine Schäferhund-Mix Hündin Raisha auf diesen Seiten vorstellen. Derzeit ist diese Seite noch im Aufbau, aber nach und nach werden sich die Seiten füllen, versprochen!

Raisha läuft unter Wordpress 2.9.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates