Raisha

Das wunderbare Leben mit Hund

Rhiannon

Hallo! Ich bin Rhiannon Smith.

Ich wurde am 28.12.1986 als Rhiannon Michelle Smith geboren. In meiner Kindheit sind wir oft umgezogen, bis wir uns 1996 in Griesheim bei Darmstadt niedergelassen haben. Durch die vielen Umzüge und später die relativ kleine Wohnung, konnte ich leider nie einen eigenen Hund halten. Aber in der Verwandtschaft und bei Bekannten und Freunden hatte ich schon immer viel Kontakt zu Hunden.

Einer davon hat es mir jedoch ganz besonders angetan. Er war der deutsche Schäferhund meiner amerikanischen Großeltern und hieß Champ. Meine Großeltern hielten die Hunde eigentlich immer nur als Wach- oder Jagdhunde. Sie wurden niemals ins Haus gelassen, hatten aber draußen selbstverständlich ihre Hundehütten. Aber dieser Hund war selbst für meinen Opa so besonders, dass er im hohen Alter auch ins Haus durfte. Er war unbeschreiblich schlau, wollte immer mithelfen, war mit den Haustieren verträglich und verjagte die Wildtiere und war für uns Kinder wie eine Nanny. Ich werde ihn nie vergessen und ihm ist es zu verdanken, dass ich mich bei der Suche nach einem eigenen Hund auf deutsche Schäferhunde und Schäferhundmischlinge eingeschossen hatte.

Nachdem ich 2005 mein Abitur gemacht habe und anfing Computational Engineering zu studieren, bin ich nach Darmstadt in eine eigene Wohnung gezogen. Hier habe ich mich das erste Mal richtig intensiv damit beschäftigt, ob ich einen Hund halten könnte. Damals kam ich leider noch zu dem Schluss, dass es noch nicht ginge. Es sollte erst später sein. In der Zwischenzeit habe ich 2007 ein duales Studium in Angewandter Informatik angefangen. Bis zum Sommer 2008 hatte sich zum Glück meine Situation zugunsten der Hundehaltung geändert, sodass ich im August meine Raisha bekommen habe.

Derzeit bin ich im letzten Semester meines Studiums und gehe mit Raisha unserem gemeinsamen Hobby Agility nach.

Raisha läuft unter Wordpress 2.9.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates