Raisha

Das wunderbare Leben mit Hund

Raisha

Hallo! Mein Name ist Raisha.

Da ich aus dem Tierheim komme, weiß mein Frauchen leider nicht sehr viel über meine Vergangenheit. Irgendwie habe ich es einfach noch nicht geschafft mich ihr in der Hinsicht verständlich zu machen. Offiziell wurde ich am 01.07.2006 geboren, allerdings meint meine jetzige Tierärztin, dass 01.07.2007 realistischer wäre. Anfang August 2008 wurde ich angeblich aus einer ungarischen Tötungsstation rausgeholt und zwei Wochen später nach Deutschland importiert. Am 25.08.2008 wurde ich auf der Seite des Tierheims eingestellt:

Und am 30.08.2008 kam Frauchen mich besuchen. Eigentlich wollte sie sich nur mal umsehen. Und als sie ankam, war ich schon mit anderen lieben Menschen unterwegs. Aber bei den anderen Hunden, die auch alle total süß waren, war zum Glück keiner dabei, der sie richtig vom Hocker gerissen hat. Und als wir uns dann endlich das erste Mal begegnet sind, wars um uns beide geschehen. Ich hab mich bei ihr getraut, meine Scheu zu überwinden, und habe sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Und Frauchen war von mir genauso begeistert, dass aus dem “nur mal umsehen” doch “mitnehmen” wurde.

Nachdem Frauchen noch Samstags 5 Minuten vor Ladenschluss die “kleine Erstausstattung” besorgt hatte, schlief ich auch schon tief und fest in meinem neuen Bettchen ein…

Obwohl ich da schon ausgewachsen war, wusste ich eigentlich noch gar nichts. Ich musste erst noch lernen, was “Stubenreinheit” ist, wie alleine bleiben funktioniert und was so Dinge wie “Sitz”, “Platz”, etc. bedeuten. Weil Frauchen bei ihrem ersten Hund auch ja nichts verkehrt machen wollte, sind wir gleich in die Hundeschule gegangen und ich hab ganz schnell gelernt, was das alles zu bedeuten hat.

Weil Frauchen nicht so arg kreativ ist und ihr irgendwann nichts neues mehr eingefallen ist, wie sie mich auch vom Kopf her beschäftigen kann, ist sie im September 2009 auf Agility gekommen.  Bevor wir aber damit richtig durchgestartet sind, haben wir im Oktober noch schnell unsere Begleithundeprüfung abgelegt. Danach gings aber rund!

Raisha läuft unter Wordpress 2.9.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates